Männergruppe

Der neugewählte Sprecher der SoVD-Männergruppe Bad Lauterberg, Klaus Richard Behling, bittet alle Angehörigen der Gruppe am Donnerstag, den 18.04.2024, um 15.00 Uhr, turnusmäßig zur Zusammenkunft in das Café Muschinsky, Wiesenbek 5, Bad Lauterberg. Der Nachmittag steht unter dem Motto "Bingo-Spaß", wobei es auch Preise zu gewinnen gibt. Im Vorfeld wird auch über aktuelle Themen des SoVD-Ortsverbandes Bad Lauterberg berichtet.

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus R. Behling, Männersprecher und Beisitzer im Vorstand des SoVD-Ortsverbandes Bad Lauterberg

März 21. 2024Knobeln

Erfolgreicher Nachmittag

Die Männergruppe vom SoVD-Bad Lauterberg traf sich am Donnerstag, den 21.03.24 um 15:00 Uhr im Café Muschinsky.

Nach der Begrüßung und dem offiziellen Teil  wurde unter Punkt Eins der neue Männersprecher Klaus Richard Behling einstimmig zum neuen Männersprecher gewählt.

Die Bestätigung folgt  am 24.03.24 auf der JHV. Unter Punkt Zwei folgte der sportliche Teil unter fachkundiger Leitung vom Kameraden Siegbert Mehlich.

Gestärkt  und sportlich fit wurde unter Punkt drei traditionell „ Eins verliert“ geknobelt. Nach Zwei Durchgängen a 28 Runden gab es die ersten zehn Platzierungen:

1.) Helmuth Seufer

2.) Siegbert Mehlich

3.) Dieter Meinhold

4.) Dieter Karger

5.) Peter Armbrecht

6.)Heiko Fuchs

7.)Manfred „Fredi" Steinecke

8.) Rolf Brille

9.) Ulrich Helmboldt

10.) Helmut Wenzel.

Die üppige Tombola garantierte Preise für alle Mitspieler.

Ein sehr schöner Nachmittag ging nach der Preisverteilung zu Ende.

Fotos: Dieter Karger / SoVD

Wünschen eine bunte und sonnige Osterzeit

Februar 2024

Januar 18.2024Jahresstart 2024

Jahresstart 2024

Die Männergruppe vom SoVD-Bad Lauterberg traf sich am Donnerstag, den 18.01.24 um 15:00 Uhr im Café Muschinsky.

Nach der Begrüßung und den emotionalen Wünschen für das beginnende Jahr, wurde zunächst zur liebevoll angerichteten Kaffeetafel gebeten.

Die im schmackhaftem Kuchen aufgenommenen Kalorien,  wurden durch die Gymnastik mit Siegbert Mehlich  verbrannt.

Da der vorgesehene Referent witterungsbedingt nicht erschien, übernahm der 1. Vorsitzend Ulrich Helmboldt  die Wortführung und berichtete von der

Bedeutung der Vorsorgevollmacht, die gemeinsam mit dem SoVD geschrieben und hinterlegt wird.

Bei anschließenden  Getränken und netten Gesprächen am Tisch klang der gemütliche Nachmittag aus.

Das nächste Treffen findet am 15.02.24 statt,  an dem  der Männersprecher für die Wahl am 24.03.24 bestimmt wird.

Fotos: Dieter Karger / SoVD Bad Lauterberg

Wir wünschen Ihnen ein sonniges Winterwochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Dezember 21.2023Jahresabschluss

Jahresabschluss der SoVD-Männergruppe .

Die Männergruppe vom SoVD-Bad Lauterberg traf sich am Donnerstag, den 21.12.23 um 16:30 Uhr im Restaurant Ambrosia ( ehemals Goldene Aue).

Nach der Begrüßung  durch den Männersprecher gab es zunächst liebe Grußworte vom 1. Vorsitzenden Ulrich Helmboldt. Pastor Andreas Schmidt sowie der

Lauterberger Seniorenbeauftragte Wolfgang Wemmer schlossen sich mit guten Wünschen an.

Unter Leitung von Siegbert Mehlich gab es seniorengerechte Gymnastik, die zum festen Programm gehört.

Da Bewegung hungrig macht, wurde zeitnah das Büfett eröffnet, das von den Wirtsleuten liebevoll und schmackhaft zubereitet wurde.

Mit Ouzo vom Haus und netten Gesprächen am Tisch ging das gelungene Treffen zu Ende.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch sowie ein zufriedenes 2024.

Fotos : Dieter Karger/ Sozialverband

November 16. 2023Nachbarschaftsrecht

Männertreffen

2023Oktober

Männergruppe wird noch aktiver.

Die Männergruppe vom SoVD-Bad Lauterberg traf sich am Donnerstag, den 19.10.23 um 15:00 Uhr im Café Muschinsky.

Nach der Begrüßung und dem offiziellen Teil gab es eine Diskussion hinsichtlich der zukünftigen Treffen. Bei allen Treffen wird es künftig eine sportliche Einlage geben,

so wie auch bereits an diesem Tag unter Leitung von Siegbert Mehlich. Auf das traditionelle Knobeln im Januar folgt im Februar ein musikalischer Nachmittag unter

der Leitung von Reinhold Roggenbuck. Je nach Witterung gibt es in den Folgemonaten eine Fahrt nach Wernigerode sowie eine gemeinsame Fahrradtour mit dem RV Wanderlust.

Gestärkt mit tollem Kuchen neigte sich dieser Nachmittag dem Ende.

LG Dieter Karger

Die Männergruppe vom SoVD-Bad Lauterberg traf sich am Donnerstag, den 17.08.23 um 15:00 Uhr im Café Muschinsky.

Nach der Begrüßung und dem offiziellen Teil gab es eine gemeinsame Planung der Unternehmungen im kommenden Halbjahr.

Lustiges und interessantes gibt es in einem Vortrag über das Stadtgeschehen, imOktober kommt der Seniorenbeauftragte der Stadt.

Bevor de Jahresabschluss gefeiert wird, ist im November eine Information von „ Haus und Grund“ geplant.

Das neue Jahr beginnt mit den traditionellen Knobeln.

Ein interessanter Reisebericht ist in Planung, bevor im März "Bingo“ gespielt wird,

August 17. 2023

August 17.2023Am Tisch